Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  111 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
 


   
  Die Oscar Nacht 2006

Die 78. Academy Awards wurden von Jon Stewart moderiert und brachten mit "Crash" einen unerwarteten Sieger als besten Film hervor

     


   
  Der große Xbox 360-Test

Die neueste Konsolengeneration wird dieses Mal von Microsoft präsentiert. Was sich getan und hat und ob sich die Xbox 360 lohnt erfahrt Ihr in unserem Test

     


   
  Die Oscar Nacht 2005

Die 77. Oscar-Verleihung wurde dieses Mal von Chris Rock moderiert und wieder wurden 24 Persönlichkeiten für ihre herausragende Leistung im Filmgeschäft ausgezeichnet

     


   
  Monitor Audio Gold Reference im Test...

Wir haben den Rolls Royce aus dem Hause Monitor Audio unter die Lupe genommen

     


   
  Der Neue ist da: Beamer Sanyo PLV-Z2

Mit dem Z2 zielt Sanyo ganz klar auf den Massenmarkt und bringt für rund 2.000 Euro Straßenpreis einen Beamer der Extraklasse ins Heimkino

     


   
  Die Macher von X2 im Interview

Wir haben für Euch mit Ralph Winter und Mike Fink über die Produktion und die Special Effects von X-Men 2 gesprochen

     


   
  Die Oscar Nacht 2003

Zum 75 mal wurden die legendären Academy Awards vergeben. Im gut gefüllten Kodak Theatre wurden wieder 24 herausragende Persönlichkeiten des Filmgeschäfts ausgezeichnet und mit einem Oscar belohnt

     


   
  Genial: Sanyo PLV-Z1

Ist Sanyos neuester Beamer wirklich die angepriesene Eier-legende-Wollmilchsau?

     


   
  Alles über Xbox-Live! ... Seite 3

Seite 3: Spiele und Fazit...

     


   
  Alles über Xbox-Live! ... Seite 2

Seite 2: Lieferumfang, Setup, Features und mehr...

     


   
  Alles über Xbox-Live! auf Digital-Movie.de!

Das große Special über Microsofts Xbox-Online-Portal "Live!". Wir sind beim großen Betatest dabei!

Seite 1: Allgemeines über Xbox-Live!

     


   
  Im Gespräch: Brigitte Mira

Anlässlich der DVD Veröffentlichung von "Angst essen Seele auf" sprachen wir mit Charakterdarstellerin Brigitte Mira...

     


   
  Metal Gear Solid 2: Sons Of Liberty

Endlich auf dem Markt: seit dem 08. März kämpft Spezial-Agent Solid Snake nun auf der PS2...

     


   
  Das große Xbox-Special ... Seite 5!

Seite 5: DVD-Wiedergabe auf der Xbox und das Fazit. Aktuelle Anmerkungen...

     


   
  Das große Xbox-Special ... Seite 4!

Seite 4: Spiele für die Xbox...

     


   
  Das große Xbox-Special ... Seite 3!

Seite 3: Technische Finessen der Xbox... Teil 2

     


   
  Das große Xbox-Special ... Seite 2!

Seite 2: Technische Finessen der Xbox... Teil 1

     


   
  Das große Xbox-Special auf Digital-Movie.de!

Das große Xbox-Special auf fünf Seiten. Alles über die Technik, die Spiele und die DVD-Tauglichkeit der Xbox!

Seite 1: Allgemeines über die Xbox...

     


   
  Horror für die PS2: Silent Hill 2

Zwei Jahre später kehren wir zurück an den Schauplatz des Geschehens: das abgelegene Örtchen Silent Hill...

     


   
  Angeschaut: Metal Gear Solid 2

Der neue Kracher von Konami für die Playstation 2. Wir haben vorab einen Blick auf das sehnlichst erwartete Spiel geworfen...

     


   
  Interview: Van Ling

Digital-Movie.de sprach mit dem DVD Producer von "Star Wars: Episode 1" über Fakten und Hintergründe von Lucasfilms erster DVD.

     


   
  Interview: Stephan Holl - RapidEyeMovies

Asiatische und gerade japanische Filme sind längst nicht mehr nur preiswert inszenierte Prügelorgien. Digital-Movie.de sprach mit Stephan Holl von RapidEyeMovies.

     


   
  Zu Besuch bei Steve Cantos

Digital-Movie.de besuchte den sympathischen DVD-Spezialisten im Hauptquartier von Twentieth Century Fox in L.A.

     


   
  Die Regionalcodes & die Wunderwaffe RCE

Was steckt hinter dem Regioncoding und der angeblichen Wunderwaffe RCE? Kann man trotzdem weiter amerikanische Filme auf heimischen Playern wiedergeben? Wir haben nachgefragt und interessante Informationen zu Tage gefördert.

     


   
  PS2: DVD-regionfree von ChipTech.de

ChipTech.de bietet als erster Umbau-Spezialist nun eine Codefree-Modifikation für die PS2 an. Digital-Movie.de hat den Umbau unter die Lupe genommen.

     


   
  Die Oscar Nacht 2001

Die Oscar Nacht war wieder lang und diesmal richtig spannend. Wie schon seit mehr als 70 Jahren, wurden wieder die begehrten Staturen verliehen. Die Stars und Sternchen putzten sich daher wieder richtig raus und jeder wollte wohl ums verrecken auffallen, was einigen auch wirklich gelungen ist.

     


   
  Interview mit Smudo (Fanta4)

Die ”Unplugged” DVD der Fantastischen Vier ist endlich da. Grund genug, einmal hinter die Kulissen zu blicken. Digital-Movie Redakteur Frank Barlage traf Michael B. “Smudo” Schmidt und sprach exklusiv mit dem Fanta 4 Mitglied und Co-Produzenten der DVD über Konzeption und Umsetzung.

     


   
  Patricia Quinn im Interview

Christian Bartsch und Christian Auth besuchten am 10.02.2001 Patricia "Magenta" Quinn aus der Rocky Horror Picture Show für ein Exklusivinterview in ihrem Hotel in Dortmund. 

     


   
  S-Video Monster-Kabel für die PS2 im Test

Playstation und DVD? Durch die Sperre von Sony, durch die die PS2 kein RGB Signal im DVD-Modus ausgibt, haben bereits etliche PS2 Besitzer ihr RGB Kabel durchgebissen.

     


   
  Interview mit Wolf-Dietrich von Verschuer (Kinowelt.de)

Digital-Movie Chefredakteur Christian Bartsch sprach mit dem Vorstand von Kinowelt.de, Herrn Wolf-Dietrich von Verschuer.  

     


   
  DVD Infrarot-Fernbedienung für die PS2 von Saitek

Für alle Filmfreunde unter den PS2 Besitzern, bietet die Firma Saitek ab sofort eine Infrarot-Fernbedienung für die Konsole an.

     


   
  Die DVD-Funktionen der PS2 im Test

Wie schlägt sich die PS2 nun im direkten Bildvergleich mit Sonys Flagschiff DVP-S7700?

     


   
  PlayStation 2: RGB oder nicht RGB

Die Aufregung ist vorüber, der erwartete Ansturm blieb aus. Zur Zeit befinden sich nun alle PlayStation 2 Besitzer in der Entdeckungsphase. Was kann sie nun genau in Sachen DVD, die neue "Wunderkonsole"?

     


   
  e-m-s new media AG weiht neuen Firmensitz ein

Am 24.11.2000 war es endlich so weit: drei Tage nach dem Börsengang der e-m-s new media AG wurde das neue Domizil des deutschen DVD-Pioniers eingeweiht.

     


   
  World Of Music goes online.

Anläßlich des Web Launch von www.WOM.de am 17.08.2000 sprach Digital-Movie mit dem Geschäftsführer von WOM, Herrn Wolfgang Orthmayr, bezüglich Erfahrungen und Strategien im neuen Markt.

     


   
  Das Digital Movie POPkomm. 2000 Special

Was geht ab in Sachen DVD auf der POPkomm., der größten Musikmesse der Welt?! DM war vor Ort!

     


   
  POPkomm. DVD Arena - Zahlen und Fakten

In der DVD Arena auf der POPkomm. 2000 ließen führende Hard- und Softwareanbieter Zahlen und Fakten rund um das Thema DVD und Marktakzeptanz verlauten.

     


   
  Vorabtest: Plus U3 1080 (DLP-Beamer)

Exklusiv konnten wir den neuen DLP-Projektor Plus U3 1080 von Medium unter die Lupe nehmen. Es handelt sich zwar noch um ein Vorserienprodukt, aber bereist jetzt lassen sich schon die Feinheiten des DIN A 5 kleinen Beamer sehen.

     


   
  Dolby Digital Demo DVD im Test

Nach dem bereits DTS mit der Demonstration NO. 4 in die nächste Runde geht, bringt Dolby ihre erste Präsentations-DVD auf den Markt. Der entscheidende Unterschied zu DTS ist das die DVD im Dolby Shop käuflich zu erwerben ist.

     


   
  Brillenkino: Die Eye-Trek FMD200 im Test

Mit der Eye-Trek FMD-200 Multi-Media Brille präsentiert Olympus einen Schritt in die Zukunft der völlig mobilen Unterhaltungsmedien.

     


   
  Wir stellen vor: Space Ace das DVD Game

Die Kanadische DVD Schmiede Digital Leisure gehört zu den ersten die DVD Spiele entwickeln. Das Programm umfasst mittlerweile 5 Titel, einen davon Don Bluth´s Space Ace möchten wir hier vorstellen.

     


   
  DTS Demonstration No.4 im Test

Nach der äußerst erfolgreichen letzten DTS Demo (Nr.3) ist nun die 4. Version erhältlich. Leider steht die DVD aber nicht zum offiziellen Verkauf, sondern ist ausschließlich für Presse und Händlervorführung gedacht

     


   
  Was ist Progressive Scan

Filme auf DVD: Vollbilder auf der Scheibe Dieser Aufwand ist unnötig, wenn man es dem DVD-Spieler ermöglicht, die Vollbilder so auszugeben, wie er sie auf der Scheibe findet.

     


   
  Erster DVD-Recorder in Japan von Pioneer

Den weltweit ersten DVD-Recorder auf der Basis DVD-RW hat Pioneer zum Jahres­ende 1999 im japanischen Markt eingeführt.

     


   
  Sanyos Projektor Roadshow in Düsseldorf

Als einziges deutsches Internetmagazin hatten wir am 18. Januar die Möglichkeit die Premiere der neuen Sanyo Projektoren zu verfolgen.

     
   

Zurück