Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  113 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

 
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung

 
   
28.06.2000 - Rubrik: heimkino 
Ullis privates Heimkino
  

Mein Name ist Hans - Ulrich H. ( ULLI ! ), ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und wohne in Mayen in der Nähe des Nürburgrings. Mit dem Heimkinovirus bin ich infiziert seit ich im Oktober 92 eine Ausgabe der VIDEO ( die gab es damals nämlich auch schon ) in die Hand bekam, die das Thema Dolby-Surround auf dem Titelblatt hatte. Seit dem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen und soviel Geld verschlungen das ich damit locker bis ans Ende meiner Tage ins Kino hätte gehen können !
      

Aber am schönsten ist es doch immer noch zuhause wo mittlerweile folgende Komponenten für Bild und Ton sorgen :

Bild: Sony VPL 400 auf Rolloleinwand 280 X 180 cm.
Ton: Yamaha DSP-A 1 mit Hilfe von 2 X Infinity Kappa 8.2i ( Front ) 
2 x Infinity Kappa 6.2i ( Rear )
Kappa Center 
Yamaha YSTW 300 Subwoofer
Player: Panasonic DVD 350 (einer der ersten)
Philips VR 1000 SVHS sowie Sony VHS Videorecorder.
Control: Philips Pronto
  

Die Performance die mit der Hardware zu erreichen ist lässt sich wirklich schwer in Worte fassen. Bevorzugte Kost sind aus diesem Grunde auch Science-Fiction sowie Actionfilme. Wichtig ist noch zu sagen das Bedingung für die Einrichtung des Heimkinos war ( Mann ist schließlich verheiratet ), das es im Wohnraum integriert werden konnte, da kein eigener Raum zur Verfügung steht. So ist die Leinwand hinter einem Vorhang versteckt und der Proki wartet unter dem Tisch auf seinen nächsten Einsatz.

Zum Ende des Jahres ( Weihnachtsgeld sei Dank !!! ) werde ich wohl auf den SonyVPL 10 HT in Verbindung mit einer Motorleinwand umsteigen. Der wird dann Dank seines wohlgeformten Gehäuses kurzerhand unter die Decke gedübelt. Dann hab ich den Komfort den ich momentan noch ein wenig vermisse.

   

Zurück