Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  116 Leser online

 
 
   11.02.2005 - Rubrik: DVD Special  
  Special: "Resident Evil: Apocalypse" - Daten, Menüs
 
 

Zwei Jahre nach dem gigantischen Erfolg des Horror-Thrillers "Resident Evil", der weltweit an den Kinokassen über 110 Millionen US-Dollar umgesetzt hat, folgt nun die atemberaubende Fortsetzung. Regisseur Alexander Witt, der seine Handschrift schon bei den Action-Sequenzen einer Vielzahl von Hollywood-Blockbustern, wie z.B. "Fluch der Karibik" oder "xXx - TripleX" hinterlassen hat, liefert mit "Resident Evil: Apocalypse" jetzt sein Meisterstück. Das tödliche Virus, das wir alle aus dem ersten Teil noch gut kennen, kommt zurück an die Oberfläche von Raccoon City. Das Drehbuch beruht auf den gleichnamigen legendären "Resident Evil"-Videospielen, und so konnten wir vom Herausgeber Highlight Video schon einige Vorab-Informationen zu den drei DVD-Versionen bekommen, die am 17. Februar 2005 den Handel erobern sollen: Es wird eine Einzeldisc mit der um acht Minuten gekürzten Fassung, eine Einzeldisc mit der ungekürzten Fassung, sowie die eben genantte Fassung als Premium Edition mit einer randvollen Bonus-Disc, also als 2-DVD-Box, zu kaufen geben. Die Entscheidung liegt bei euch - doch egal, wie ihr euch entscheidet, wie es zu diesem spektakulären Film kam, soll euch unser Special berichten. Als Besonderes Schmankerl können wir euch, weiter unten, sogar schon eine Vorschau auf das DVD-Menü bereiten.

Nachfolgend findet ihr alle Details zur DVD:

Originaltitel: Resident Evil: Apocalypse
Anbieter: Highlight Video
Land / Jahr: USA 2004
Genre: Action
Laufzeit:
Einzeldisc gekürzte Version: ca. 94 Minuten
Einzeldisc ungekürzte Version: ca. 102 Minuten
Premium Edition (ungekürzte Version): ca. 102 Minuten
FSK:
Einzeldisc gekürzte Version: freigegeben ab 16 Jahren
Einzeldisc ungekürzte Version: keine Jugendfreigabe
Premium Edition (ungekürzte Version): keine Jugendfreigabe
Bild: 16:9 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch

Bonusmaterial:

Einzel-DVD gekürzte Version:
Making Of
Interviews
TV-Spots

Einzel-DVD ungekürzte Version:
Making Of
Interviews
TV-Spots

Premium Edition (Doppel-DVD) ungekürzte Version:
Making Of
Deleted Scenes
Special Effects-Featurette
Fighting Girls
Featurette Umbrella Corporation
Verpatzte Szenen
Making Of Short Edit
Interviews mit Cast und Crew
Blick hinter die Kulissen
TV-Spots
Textseiten Cast und Crew


Cast & Crew:

Drehbuch: Paul W. S. Anderson
Produzenten:
Jeremy Bolt
Paul W. S. Anderson
Don Carmody
Ausführende Produzenten:
Bernd Eichinger
Robert Kulzer
Samuel Hadida
Victor Hadida
Regie: Alexander Witt
Kamera:
Christian Sebaldt
Derek Rogers, C.S.C.
Schnitt: Eddie Hamilton
Produktionsdesign: Paul Denham Austerberry
Visual Effects Supervisor: Alison O´Brien
Kostümdesign: Mary McLeod
Music Supervisor: Liz Gallacher
Musik: Jeff Danna

Darsteller:
Alice: Milla Jovovich
Jill Valentine: Sienna Guillory
Carlos Oliveira: Oded Fehr
Major Cain: Thomas Kretschmann
Dr. Charles Ashford: Jared Harris
L.J.: Mike Epps
Terri Morales: Sandrine Holt
Angie Ashford: Sophie Vavasseur

Die Menüs:












   
Quelle: Highlight Video / Digital-Movie.de (rp)
   
  Links zum Artikel:
  www.highlightvideo.de
  Special: "Resident Evil: Apocalypse" - Inhalt, Bilder
  Special: "Resident Evil: Apocalypse" - Produktion
  Special: "Resident Evil: Apocalypse" - Spiel, Film
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de