Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  118 Leser online

 
   05.01.2007 - Rubrik: Games  
  Sony: Multimedia-PS3 in Planung?
 
 

Den neuesten Berichten zu Folge plant Sony eine Multimedia-PS3, welche vor allem für Leute gedacht sein soll, die die Playstation hauptsächlich zur Wiedergabe von anderen Medien, wie den Blu-ray-Dics, nutzen wollen. Aber natürlich kann die Konsole auch weiterhin zum Spielen genutzt werden.

Die "neue" PS3 soll einige neue Features beinhalten. Neben einem Anti-Vibrations-Mechanismus für das Laufwerk, soll der XDR-Speicher von 256MB auf 512MB erweitert werden. Des weiteren soll es ein fortschrittliches Netzteil sowie zwei HDMI-Anschlüsse geben. Ein neues, passenderes Design soll auch entworfen werden. Die Vermarktung will dabei Sony selbst übernehmen.

Die neue PS3-Version wird natürlich nochmal mehr kosten als die bereits schon relativ teuren zwei anderen Fassungen der PS3. Der Preis soll umgerechnet zwischen 1.680 und 2.520 US-Dollar liegen. Was sich zunächst etwas suspekt anhört, könnte sich für Heimkino-Enthusiasten als nette Alternative herausstellen. Während sich die Käufer der "normalen" PS3 keinesfalls übergangen fühlen müssen, könnten Käufer, die auf erweiterte Multimedia-Fähigkeiten wert legen durchaus gewillt sein, einen Blick auf das neue Modell zu werfen. Wann genau dieses erscheinen soll, steht noch nicht fest, aber vor allem die zwei HDMI-Ausgänge, die eigentlich schon für die 600 Dollar-Variante geplant waren, wären ein großer Mehrgewinn.

   
Quelle: X-bit Labs / Digital-Movie.de (dc)
    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de