Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  118 Leser online

 
 
   14.09.2004 - Rubrik: DVD Special  
  Special: "Star Wars" - Daten und Fakten
 
 



Der 20. September 2004 ist "Star Wars Trilogie" Tag! Und endlich bekommen alle Fans der Saga von George Lucas ihre Lieblingsfilme, die ursprüngliche "Krieg der Sterne"-Trilogie, die bereits in den Siebzigern und Achtzigern entstanden ist, im Handel. Obendrein gibt es mit der DVD-Box aus dem Hause Twentieth Century Fox Home Entertainment noch eine vierte Disc, nur mit Bonusmaterial.

Doch ehe die drei Filme als 4-DVD-Set herauskomen durften, hat Herr Lucas nochmal Hand angelegt. So erwartet uns nun die eigentlich dritte Version der Saga (nachdem eine zweite Version in den Neunzigern nochmal ins Kino kam) auf den Silberlingen. Umfragen zufolge ist die "Star Wars Trilogy Box" eine der heißbegehrtesten DVD Editionen überhaupt.

Deshalb widmen wir unser aktuelles Special einzig und allein der "Star Wars" Trilogie. Die drei Filme "Eine neue Hoffnung (Episode 4)", "Das Imperium schlägt zurück (Episode 5)" und "Die Rückkehr der Jedi Ritter (Episode 6)" haben uns alle ja nicht nur wegen der fesselnden Story um Luke Skywalker begeistert, sondern nicht zuletzt auch durch sagenhafte Bilder, von denen wir euch hier auch einige aufbereitet haben sowie - natürlich - wegen der Special Effects, die seinerzeit noch nicht alle automatisch am Computer entstanden sind. So könnt ihr in unseren Beiträgen möglicherweise noch einiges dazu lernen - und wenn nicht, dann könnt ihr eure Vorfreude steigern!

Der Pressetext:
In perfekter Bild- und Tonqualität erscheint am 20. September 2004 George Lucas´ legendäre Weltraum-Saga, die "Star Wars Trilogie" auf DVD. Mit der Veröffentlichung hat das Warten auf die heiß ersehntesten DVDs aller Zeiten endlich ein Ende.

Im Internet-Magazin E! Online vom Mai 2003 steht die "Star Wars Trilogie" ganz oben auf der Liste der "Beliebtesten Filme, die noch nicht auf DVD erschienen sind. Auch bei Amazon.com macht "Star Wars Trilogie" das Rennen: Die Filme – "Star Wars: Eine neue Hoffnung", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" – sind die drei unveröffentlichten DVDs, die von den Besuchern der Seite am häufigsten nachgefragt werden.

Die Trilogie erscheint als Vierer-DVD-Set in edelster Verpackung. Alle drei Filme wurden für die DVD-Edition in Bild und Ton komplett digital überarbeitet und THX geprüft und mit zusätzlichem Hintergrundmaterial ausgestattet. Zusammen mit der vierten Disc, die ausschließlich Bonusmaterial enthält, das eigens für die Special Edition produziert wurde, erwartet die Star Wars - Enthusiasten damit insgesamt weit über 10 Stunden atemberaubendes Hintergrundwissen: u. a. die umfassendste Dokumentation über die Star Wars-Saga, die jemals produziert wurde, unveröffentlichte Szenen aus den drei Filmen, sowie noch nie zuvor gezeigtes Material aus dem Making-of aller drei Filme.

Zu jedem Film gibt es neue Kommentare von George Lucas, den Darstellern und Mitgliedern des Filmteams: Der Regisseur Irvin Kershner kommt ebenso zu Wort wie die Schauspielerin Carrie Fisher, der Tongestalter Ben Burtt und Dennis Muren von Industrial Light & Magic.

Highlight auf der vierten Disc ist "Empire of Dreams: Die Geschichte der Star Wars Trilogie". Die zweieinhalbstündige Dokumentation zeigt die Entwicklung der "Star Wars Trilogie" von einem Low-Budget-Liebhaberprojekt zu einem Phänomen, das in der Kinoproduktion neue Maßstäbe setzte. Und sie erzählt die Geschichte eines unabhängigen Filmemachers, der vollkommen eigene Wege ging und damit Filmgeschichte schrieb.

Neben exklusiven Interviews mit George Lucas und über 40 Schauspielern und Crew-Mitgliedern aller drei Filme berichtet "Empire of Dreams" auch über bekannte Filmemacher und Persönlichkeiten der Medienwelt und den Einfluss der Star Wars Trilogie auf ihr Leben und Schaffen.


Originaltitel:
A New Hope (Episode 4)
The Empire Strikes Back (Episode 5)
The Return of the Jedi (Episode 6)
Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Land / Jahr: USA 1977/1980/1983



Regie:

Episode 4: George Lucas
Episode 5: Irvin Kershner
Episode 6: Richard Marquand
Darsteller:
Episode 4:
Luke Skywalker: Mark Hamill
Han Solo: Harrison Ford
Princess Leia Organa: Carrie Fisher
Obi-Wan (Ben) Kenobi: Alec Guinness
Episode 5:
Lando Calrissian: Billy Dee Williams
C-3PO: Anthony Daniels
Darth Vader: David Prowse
Episode 6:
Chewbacca: Peter Mayhew
The Emperor: Ian McDiarmid
Yoda (voice): Frank Oz



Genre: Science Fiction
Laufzeit:

120 Minuten (Episode 4)
124 Minuten (Episode 5)
131 Minuten (Episode 6)
FSK:
Trilogie Box: freigegeben ab 12 Jahren
Eine neue Hoffnung (Episode 4): freigegeben ab ab 6 Jahren
Das Imperium schlägt zurück (Episode 5): freigegeben ab 12 Jahren
Die Rückkehr der Jedi Ritter (Episode 6): freigegeben ab 12 Jahren
USK: Star Wars Battlefront Xbox Game Demo-Spiel: freigegeben ab 16 Jahren
Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph)
Ton:
Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX)
Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Kommentare Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Türkisch



Bonusmaterial:

Episode 4, 5 & 6:
Audio-Kommentar von George Lucas, Ben Burtt, Dennis Muren und Carrie Fisher
Bonus Disc:
Die Geburt des Laserschwertes
Die Charaktere von Star Wars
Die Macht ist mit ihnen: Die Legende von Star Wars
Star Wars: Episode III Hinter-den-Kulissen
Vorschau – Die Rückkehr von Darth Vader
Star Wars Battlefront Trailer
Star Wars Battlefront Xbox Game Demo-Spiel
Star Wars: Episode III – Making the Game
Trailer und TV-Spots
Unveröffentlichte Fotogalerie der Produktion
Plakate und Werbekampagne
Exklusiver DVD-ROM-Inhalt


   
Quelle: Twentieth Century Fox Home Entertainment / Digital-Movie.de (rp)
   
  Links zum Artikel:
  www.foxhome.de
  Special: "Star Wars" - Inhalt und Bilder
  Special: "Star Wars" - Personen und Figuren
  Special: "Star Wars" - Die Versionen
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de