> Diese Seite drucken <

  

Der Tag, an dem die Erde stillstand

  

Getestet von Kay Puppa

Email: kp@digital-movie.de

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Review Datum: 08.04.2009
Verleihfenster: nein
Im Handel ab: 12.12.2008
   
Deutscher Titel: Der Tag, an dem die Erde stillstand
Originaltitel: The Day the Earth stood still
Land / Jahr: USA 1951
     
Bildformat: 4:3 Vollbild
Tonformat: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1 Master Audio), Russisch (DTS 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Arabisch, Russisch, Türkisch
       
Menü: animiertes Menü
Booklet: keins
Verpackung: Elite Blu-ray-Case (blau)
Kapitel: 24
Laufzeit: 92
TV Norm: 1080p MPEG-4 AVC
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Regional Code: Code B
Disk Typ: Blu-ray 50 / Dual Layer
Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entertainment
          
Inhalt:

Mitten in Washington D.C. landet ein außerirdischer Abgesandter mit seinem Raum-schiff. Gemeinsam mit einem riesigen Roboter, dessen zerstörerische Fähigkeiten un-vorstellbar sind, verlässt er sein Schiff und sucht Kontakt zu den Menschen. So beginnt einer der ganz großen Science-Fiction-Klassiker der Filmgeschichte! Der Außerirdische Klaatu fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, drohe der Erde eine unvorstellbare Katastrophe. Niemand außer der hübschen Helen Benson und einem Wissenschaftler nehmen seine Warnungen ernst. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand jemals vergessen wird.

       
Fazit:

Fox kann rundum mit der Blu-ray-Disc des Sci-Fi-Klassikers begeistern. Die große Auswahl an informativem Bonusmaterial sowie die gute Qualität des alten Bildes verhelfen dem Klassiker auf Blu-ray zu neuem Glanz. Lediglich der Ton wirkt nicht ganz so perfekt, dies sind wir aber bereits von anderen Upmixen gewohnt. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass auch dafür eine gute Leistung von Fox erbracht wurde. Mit rund 28 EUR verlangt Fox für einen sehr alten Backkatalog-Titel einen stolzen Preis, der sicherlich zunächst nur von Hardcore-Fans investiert werden wird. Fox bietet jedoch für diesen Preis auch gutes Material für einen inzwischen über 55 Jahre alten Film.

       
 
Wertung:
  (gut)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.