> Diese Seite drucken <

  

Die Bourne Verschwörung

Die ultimative Bourne Collection

  

Getestet von Christopher Zietzke

Email: cz@digital-movie.de

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Anmerkung: Bestandteil "Die ultimative Bourne Collection"
Review Datum: 14.05.2009
Verleihfenster: nein
Im Handel ab: 24.03.2009
   
Deutscher Titel: Die ultimative Bourne Collection
Originaltitel: The Bourne Supremacy
Land / Jahr: USA/D 2004
     
Bildformat: 2,35:1 Widescreen
Tonformat: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1 Master Audio), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel: Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Finnisch, Holländisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
       
Menü: animiertes Menü
Booklet: keins
Verpackung: DigiPak
Kapitel: 24
Laufzeit: 108
TV Norm: 1080p MPEG-4 AVC
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Regional Code: Code B
Disk Typ: Blu-ray 50 / Dual Layer
Anbieter: Universal Pictures Home Entertainment
          
Inhalt:

Der ehemalige Agent und Killer der CIA Jason Bourne ist wieder auf der Flucht und kämpft in diesem packenden Actionthriller gegen das Vergessen, neue und alte Feinde. An seine brutale Vergangenheit kann Bourne sich immer noch nicht erinnern, aber mit seiner Freundin Marie plant er eine friedliche Zukunft. Doch seine Hoffnung auf ein normales Leben findet ein jähes Ende, als er nur knapp einem Anschlag entkommt. Von einem unbekannten Feind gejagt, zeigt Bourne, dass er keine leichte Beute ist und niemand seine Fähigkeiten, seine Entschlossenheit und seinen Überlebenswillen unterschätzen sollte.

       
Fazit:

Mit dieser zweiten Scheibe der Ultimativen Bourne Collection kann man wirklich zufrieden sein, und auch als Einzel-Disc ist "Die Bourne Verschwörung" ihren Preis wert. Technisch stimmt hier nahezu alles, und auch Bonusmaterial und Gestaltung haben Einiges zu bieten. Auch hier ist zwar kaum ein Unterschied zur HD-DVD festzustellen, wer jedoch up-to-date sein möchte, sollte getrost zugreifen.


Hinweis: Die im Handel erhältlichen Single-Blu-rays der Bourne-Trilogie sind mit denen der ultimativen Collection identisch, weshalb der separate Review der Einzel-Discs entfällt.

       
 
Wertung:
  (gut)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.