Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  115 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

 
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
     
Rubrik: Allgemein 
Was brauche ich für HD-DVD und Blu-ray?
von Florian Kriegel
  

Für das Abspielen von HD-DVD und Blu-ray Disc ist eigentlich jeweils nur ein Player notwendig. HD-DVD-Player können keine Blu-rays abspielen, andersherum können Blu-ray-Spieler keine HD-DVDs wiedergeben. Beide Player können aber weiterhin die klassische DVD abspielen, je nach Modell auch SACD und/oder DVD-Audio.

Theoretisch ist für das Abspielen dieser Medien nichts weiter von Nöten, doch sollte man ein Flachbildfernseher oder Beamer besitzen, der mindestens das "HD ready"-Logo besitzt. Dies stellt sicher, dass vertikal mindestens 720 Pixel dargestellt werden können, was laut zuständiger EU-Kommission ausreicht, um HD-Inhalte darzustellen. Ein Röhrenfernseher ist nicht im Stande das hochauflösende Material der HD-Discs darzustellen, es wäre also sinnlos einen teuren Player zu kaufen, wenn kein entsprechendes Anzeigegerät vorhanden ist.

  
   

Zurück