Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  114 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

 
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
     
Rubrik: Allgemein 
Wie umgehe ich den Regionalcode?
von Stefan Paulmayer
  

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den meist werksseitig festgelegten Regionalcode zu umgehen. Mehrere so genannte "Billig-Player" lassen sich über eine Tastenkombination direkt per Fernbedienung codefrei schalten oder werden bereits ab Werk codefrei ausgeliefert. Für die überwiegende Mehrheit der DVD-Player ist jedoch ein Eingriff in die Hardware erforderlich. Wir empfehlen solche Modifikationen von Fachleuten vornehmen zu lassen, die ihr Handwerk verstehen, und nicht selbst mit so genannten "Codefrei-Kits" tätig zu werden. Dies würde einerseits den Verlust der Garantie mit sich bringen, andererseits aber auch ein nicht immer zu kalkulierendes Risiko implizieren – die wenigsten von uns sind nämlich mit Lötkolben u.ä. hinreichend vertraut.

Der bekannteste Codefrei-Schalter ist ChipTech. Auch Elektrofachmärkte bieten bereits Codefrei-Schaltung bzw. bereits modifizierte Player an.

  
 
Links zum Artikel:
chiptech
   

Zurück