Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  114 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

 
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
     
Rubrik: Allgemein 
Gibt es US-DVDs mit deutschem Ton?
von Stefan Paulmayer
  

Die Antwort auf diese Frage lautet "Ja, aber...". Es gibt sehr wohl einige DVDs mit Regionalcode 1 (RC1), die deutschen Ton bieten, jedoch handelt es sich dabei fast ausschließlich um deutsche Filmproduktionen wie "Das Boot", "Stalingrad", "Lola Rennt", "Bandits" oder "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". Nach unserer Recherche sind zurzeit knapp über zehn RC1-DVDs mit deutschem Ton und / oder deutschen Untertiteln erhältlich.
Dies ist jedoch nicht weiter verwunderlich, da RC1 lediglich die Länder USA und Kanada abdecken soll. In diesem Markt ist Deutsch nun einmal keine Größe, weswegen Französisch bzw. Spanisch als Zweitsprache auf US-DVDs vorherrschend sind.

  
   

Zurück