Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  114 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

 
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
     
Rubrik: Allgemein 
Warum umbauen? Sind andere Regionen besser?
von Stefan Paulmayer
  

Die Gründe für einen Umbau des Players auf "codefrei" sind vielfältig. Generell lässt sich sicher nicht sagen, dass andere Regionen besser als die Region 2 sind – auf den US-Markt bezogen ist es jedoch tatsächlich so, dass sehr viele DVDs ihren RC2-Pendants überlegen sind. Ob dies eine ungeschnittene Filmfassung, mehr Extras, ein früherer Erscheinungstermin, eine bessere Bildqualität oder mehr Tonspuren (z.B. DTS zusätzlich) sind – jeder hat andere Gründe, sich DVDs aus dem Ausland zu importieren. Im Zeitalter des Online-Handels ist aber auch der Kosten-Aspekt nicht zu vernachlässigen. Verschiedene Online-Händler in Übersee bieten neueste Blockbuster-Filme oftmals sehr viel günstiger an als die DVD in Deutschland (mit deutschen Ton als RC2) kosten würde. So verzichten viele Filmfans lieber auf deutschen Ton und können so viele Euro sparen.
Wer einen Codefrei-Umbau ins Auge fasst, sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass er damit bei vielen DVDs auf deutschen Ton verzichten muss.

  
   

Zurück