Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  114 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

 
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
     
Rubrik: Allgemein 
Welche Player spielen alle selbst gebrannten CDs?
von Florian Kriegel
  

Bei den ersten DVD-Playern war die Abspielfähigkeit für selbst gebrannte CD-Rs nicht unbedingt selbstverständlich. Vor allem Sony-Player waren für ihre Inkompatibilität mit solchen CDs bekannt, aber dieses Manko hat sich im Laufe der Zeit geändert. Heutzutage spielen nahezu alle DVD-Player selbst gebrannte CDs ab, vor allem, seit dem auch mp3s auf vielen heimischen DVD-Geräten abgespielt werden können. Aber auch die Verbreitung von VCD und SVCD haben für die Verbreitung dieser Funktion gesorgt. Trotzdem sollte man vor dem Kauf eines DVD-Players noch mal nachfragen, ob das Gerät auch CD-Rs oder CD-RWs abspielt, denn eine Garantie gibt es dafür nicht. Es sind vor allem die vielen Billig-Geräte, die oft auch "Allesfresser" genannt werden, die den Status haben, alles abzuspielen, was rund ist und wie eine CD aussieht.

  
   

Zurück